Schloss Herborn – historisch und modern

Wenn wir einzigartig sein wollen, müssen wir uns von anderen positiv unterscheiden, und zwar nicht nur in dem, was wir tun, sondern auch in dem, warum wir es tun.

Historisch aber doch modern – in der Provinz aber nicht provinziell.

Das Tagungshaus Schloss Herborn ist eine christliche, moderne Tagungsstätte mit hohem Tagungskomfort. Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld für Veranstaltungen, in denen es um Bildung, Information und Begegnung geht und einen adäquaten Rahmen zum Lernen, zum Austausch und zur Orientierung.

Gastfreundlichkeit und ein hohes Maß an Zufriedenheit bei unseren Gästen sind die obersten Ziele unserer Bemühungen.

Wir arbeiten verantwortungsvoll und zukunftsorientiert mit den vorhandenen Ressourcen. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir Kooperationspartner der Stadt Herborn beim Projekt „fairtrade towns“ sind.

Ebenfalls befinden wir uns in der Planungsphase, um das kirchliche Umweltsiegel „Grüner Hahn“ zu erwerben. Der Grüne Hahn ist ein sich fortschreibendes Umwelt-Audit in den Bereichen Energieeinsparung, Nutzung regenerativer Energien, nachhaltiger Ressourceneinsatz, Berücksichtigung ökologischer und soziale Aspekte in allen Bereichen.

Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Die Tradition und Pflege der Gastfreundschaft bestimmen die Atmosphäre in unserem Haus.

Das Tagungshaus Schloss Herborn ist eine kirchliche Einrichtung. Auf der Basis eines christlichen Menschenbildes ist die Atmosphäre von einer weltoffenen religiösen Grundhaltung geprägt.